Deine Vorteile als Technischer Support Specialist (m/w/d)
bei uns im Team
Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer global aktiven zukunftssicheren Unternehmensgruppe
Verantwortungsvolle und technisch spannende Aufgaben
Starker Teamzusammenhalt durch langjährige Betriebszugehörigkeit
Vielfältige Weiterbildungsangebote für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Flexible Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatz- & Unfallversicherung
Hybrides Arbeiten & JobRad
GroßartigeTeamevents
Diana Herold
Personalleiterin
Über uns
Seit 1889 ist unser Unternehmen ein weltweit führender Hersteller von elektrischen Prüfgeräten, welches zu 100 % in Privatbesitz der Thyssen Bornemisza Gruppe ist. Jedem die Möglichkeit zu geben, selbstbewusst zu leben und sicher zu arbeiten, mit den Energien, die unsere Welt antreiben, ist unsere Mission. Mit rund 1.500 Mitarbeitern in mehr als 60 Ländern und acht Produktionsstätten in Deutschland, England, Schweden und den USA bieten wir innovative Lösungen in 28 Produktgruppen mit insgesamt 276 Produkten (Stand: 10/2020). Unser globales Netzwerk erstreckt sich über 163 Länder, wodurch wir in der Lage sind, unsere Kunden weltweit zu unterstützen. Tradition und Innovation verbindend, streben wir weiterhin nach Spitzenleistungen in Elektro- und Prüftechnologie, um unsere Mission tagtäglich zu erfüllen.
Deine Aufgaben
Durchführung von techn. Produktvorführungen & Unterstützung unserer Trainer bei Produktschulungen
Beantwortung techn. Fragen mit Fokus auf die Handhabung unserer Produkte und auf applikationsrelevante Themen
Begleitung und Durchführung von Kundenabnahmen wie z.B. von Kabelmesswagen
Erstellung von Praxis- und Applikationsberichten
Beteiligung und Mitgestaltung von Webinaren
Mitarbeit an der Lösung von technischen Problemen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
Dokumentation von Support-Vorgängen und Pflege der Wissensdatenbank
Unsere Anforderungen
Abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich der Elektrotechnik, alternativ eine elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Kabelmesstechnik, speziell im Bereich der Kabelfehlerortung, -prüfung und/oder -diagnose
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich auf Deutsch und Englisch zu vermitteln
Teamplayer, der in multikulturellen und multidisziplinären Team arbeiten kann
Reisebereitschaft: national und international (ca. 25%)
Erfahrung im technischen Schulen von Vorteil
Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln
Unsere Werte
SOZIAL
Als multinationale Unternehmens- gruppe sind wir kulturbewusst und sozial ausgerichtet. Respekt füreinander und gegenseitige Toleranz machen unsere tägliche Zusammenarbeit einfach und sind die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit.

BESTÄNDIG
Unsere einfallsreiche und lösungs- orientierte Mentalität und unser uneingeschränktes Bekenntnis zur Sicherheit machen uns dauerhaft zuverlässig.
KREATIV
Forschung und Entwicklung liegen in unserer DNA. Als Pioniere trei- ben wir den Fortschritt voran mit Augenmerk auf das Leben unserer Mitarbeiter, unserer Kunden, ihrer Gemeinden und die Umwelt.
MITREISSEND
Indem wir die Initiative ergreifen, mit gutem Beispiel vorangehen und andere mit unserer positiven Ausstrahlung und Engagement anstecken, inspirieren wir unser Umfeld. Durch Transparenz, Be- scheidenheit und Hilfsbereitschaft steigern wir Ansehen und Vertrauen.
SOUVERÄN
Die Marke Megger ist ein globales Zeichen für technische Exzellenz und Kundensicherheit, weil unsere Mitarbeiter stark, belastbar und fokussiert sind. Eine Vision, ein Megger!
Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt als Technischer Support Specialist (m/w/d) bei uns im Team!
Unsere vier Standorte in Deutschland
Dr.-Herbert-Iann-Str. 6 | 96148 Baunach
Röderaue 41 | 01471 Radeburg
Weststraße 59 | 52074 Aachen
Mülforter Str. 37 | 41238 Mönchengladbach